Llama für Android ermöglicht euch diverse Aktionen automatisch ausführen zu lassen – Schon im Jahr 2012 hatten wir euch Llama für Android vorgestellt, doch jetzt wurde uns erneut die App ans Herz gelegt, sie anderen Lesern nochmals näher zu bringen. Was ist möglich mit Llama? Der Name ist relativ unpassend und verrät keines Wegs die Funktionsweise […]

Llama für Android ermöglicht euch diverse Aktionen automatisch ausführen zu lassen – Schon im Jahr 2012 hatten wir euch Llama für Android vorgestellt, doch jetzt wurde uns erneut die App ans Herz gelegt, sie anderen Lesern nochmals näher zu bringen.

Was ist möglich mit Llama? Der Name ist relativ unpassend und verrät keines Wegs die Funktionsweise der App. Damit könnt ihr ortsbasiert automatisch diverse Aktionen ausführen lassen. Ich kann also beispielsweise festlegen, dass automatisch der Lockscreen deaktiviert und das WLAN aktiviert wird, wenn ich mit dem Smartphone in der Nähe vom Ort „Zuhause“ bin.

Llama besticht bis heute durch einen hohen Funktionsumfang und eine besonders einfache Optik der App. Die Ortsbestimmung läuft hier nicht über GPS, ist deshalb zwar nicht auf den Meter genau, allerdings Strom sparend.

Wer nach so einer App sucht, sollte ich Llama mal anschauen. Alternativ gibt es noch Tasker.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.