Folge uns

Chrome OS

Logitech K580: Eignet sich nicht nur wegen Google Assistant-Taste für Chromebooks

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Logitech K580 Chrome OS

Logitech hat ein bereits bekanntes Keyboard neu aufgelegt, das K580 gibt es jetzt auch in einer für Chrome OS geeigneten Variante. Entsprechend angepasst hat man jetzt dafür die Tasten. Dort wo zum Beispiel die Windows-Taste sonst für gewöhnlich liegt, findet sich hier eine Taste für den Google Assistant. Bislang über Suche + A aufrufbar. Außerdem sind die klassischen F-Tasten nicht mehr vorhanden, sondern die für Chrome OS geeigneten Schnellzugriffe und Tasten zur Mediensteuerung.

Bislang gibt es nur recht wenig für Chrome OS geeignetes Zubehör und das ist meist auch noch recht teuer. Aber auch der letzte Faktor ist uns egal, denn in Europa geht das Angebot gegen null. Ich mache mir bei Logitech aber mehr Hoffnung, dass der seit Jahrzehnten für PC-Peripherie bekannte Hersteller diese neue Tastatur nach Europa bringt. Wir hatten ja schon über ein ähnliches Brydge-Keyboard gesprochen, das aber auch nie hier ankommen wird.

Logitech K580 für Chrome OS auf weiteren Fotos

Logitech K580 Chrome OS

Logitech K580 Chrome OS

Weiterhin macht sich Enttäuschung breit, über das schlechte Chrome OS-Angebot in Deutschland bzw. Europa. Geräte aus dem Ausland kaufen ist aufgrund der QWERTY-Tastaturen aber nicht unbedingt mein Ziel.

Beliebte Beiträge