Manual Camera: Neue Kamera-App für Profis

Eigentlich wollte ich euch die Manual Camera für Android 5.0 Lollipop in einem Video zeigen, doch die App läuft auf meinem Moto X leider nicht. Ich weiß, blöde Einleitung, doch bleibt noch kurz dran. Manual Camera ist eine neue Kamera-App für Android 5.0, die ebenfalls die neuen Kamera-APIs nutzt, welche eine deutlich professionellere Nutzung der Smartphone-Kamera erlauben.

ISO, Blende, Weißabgleich, Belichtung und alle weiteren wichtigen Elemente der Fotografie kann man in dieser App nach eigenen Wünschen anpassen.

Zumindest auf den beiden Nexus-Smarpthones* Nexus 5 und 6 sollte die App funktionieren, probiert sie einfach selbst aus und gebt zur Not die App über Google Play zurück. Der Kauf kostet euch 1,69 Euro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!