Folge uns

Android

Manual Camera: Neue Kamera-App für Profis

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Eigentlich wollte ich euch die Manual Camera für Android 5.0 Lollipop in einem Video zeigen, doch die App läuft auf meinem Moto X leider nicht. Ich weiß, blöde Einleitung, doch bleibt noch kurz dran. Manual Camera ist eine neue Kamera-App für Android 5.0, die ebenfalls die neuen Kamera-APIs nutzt, welche eine deutlich professionellere Nutzung der Smartphone-Kamera erlauben.

ISO, Blende, Weißabgleich, Belichtung und alle weiteren wichtigen Elemente der Fotografie kann man in dieser App nach eigenen Wünschen anpassen.

Zumindest auf den beiden Nexus-Smarpthones* Nexus 5 und 6 sollte die App funktionieren, probiert sie einfach selbst aus und gebt zur Not die App über Google Play zurück. Der Kauf kostet euch 1,69 Euro.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. tsmiler2

    18. Januar 2015 at 14:00

    Mit meinem Handymodell (LG G2) anscheinend nicht kompatibel… pfff

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. Januar 2015 at 15:30

      bist du überhaupt schon mit Android 5.0 unterwegs?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt