Eigentlich wollte ich euch die Manual Camera für Android 5.0 Lollipop in einem Video zeigen, doch die App läuft auf meinem Moto X leider nicht. Ich weiß, blöde Einleitung, doch bleibt noch kurz dran. Manual Camera ist eine neue Kamera-App für Android 5.0, die ebenfalls die neuen Kamera-APIs nutzt, welche eine deutlich professionellere Nutzung der Smartphone-Kamera erlauben.

ISO, Blende, Weißabgleich, Belichtung und alle weiteren wichtigen Elemente der Fotografie kann man in dieser App nach eigenen Wünschen anpassen.

Zumindest auf den beiden Nexus-Smarpthones* Nexus 5 und 6 sollte die App funktionieren, probiert sie einfach selbst aus und gebt zur Not die App über Google Play zurück. Der Kauf kostet euch 1,69 Euro.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.