Bis zum 29. Januar gab es in Mario Kart Tour einen Testlauf für den neuen Mehrspielermodus. Nach dem Ende des Testlaufs soll die neue Funktion im Nintendo-Spiel für Smartphones verfügbar sein, so jedenfalls der voraussichtliche Ablauf der Dinge. War man bereits bei diesem Testlauf dabei, muss man auf diese Speicherdaten in der finalen Variante allerdings verzichten. Es gibt bislang noch kein festes Startdatum für den neuen Mehrspielermodus. Doch nach Ende der Testlaufzeit von nur sieben Tagen müssen interessierte Spieler mit Sicherheit nicht mehr lange darauf warten.

Man hört ja immer wieder, dass Mario Kart Tour viele Spieler nicht für lange Zeit begeistern kann. Ein neuer Spielmodus, der euch mit anderen Leuten zocken lässt und deshalb für neue Herausforderungen sorgt, könnte daher die Liebe zu diesem Spiel wieder aufflammen lassen. Bislang gab es in Mario Kart Tour nur Ranglisten, die allerdings nicht sonderlich lange für Spannung unter den Spielern sorgen. Vielleicht verrät Nintendo direkt zum Ende der Testlaufzeit, wann Multiplayer in Mario Kart Tour für alle bereitstehen soll.

Mario Kart Tour: Mutliplayer-Test im Video

Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.