Massives KI-Update für die Google-Suche kommt

Google-KI-Suche

Künstliche Intelligenz soll die Google-Suche umkrempeln. Einerseits soll es mehr nützliche Informationen geben, diese werden aber auch sehr viel persönlicher sein. Die Tage der bloßen Suchergebnisse von externen Webseiten sind im Grunde genommen gezählt. Mit der generativen KI hat Google die Suchmaschine neu gedacht.

Die Suchanfrage kann sehr viel komplexer als bisher sein und Google fasst für euch die wichtigsten Informationen in einer Antwort zusammen. Es wird außerdem einfacher sein, weitere Informationen zu erhalten oder dir Fragestellung zu spezifizieren. Die generative KI ist darauf ausgelegt, euch quasi live, individuell und direkt helfen zu können, mit Text, Bildern, Videos, passenden Folgefragen und so weiter.

Schaut euch dafür mal das kurze Video von Google an:

Das steht jetzt natürlich alles noch am Anfang und wir müssen uns in Deutschland noch gedulden. Schon den Zugriff auf den Bard-Chatbot macht man uns gerade schwieriger, weil EU-Gesetze ein Problem darstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!