Material You für Android wird noch besser

Material-You-Fidelity3

Google mit weitere Neuerungen wohl das Du in Material You deutlicher hervorheben.

Material You ist ein Teil der aktuellen Designsprache von Google (Material Design) und sorgt unter Android für eine farbenfrohe Personalisierung. Es sind noch weitere Updates unterwegs, mit denen das Feature besser und umfangreicher werden soll. Neu sind demnächst monochrome Optionen und neue „Fidelity“-Farben.

Bislang ist Material You sehr viel mehr auf zurückhaltende Pastellfarben ausgelegt. Das wird sich ändern. Fidelity steht in diesem Fall dafür, dass es neue Farboptionen gibt, welche dem gewählten Hintergrundbild deutlich treuer sind. Google hat sogar schon ein Video mit einer Vorschau auf die neuen Möglichkeiten veröffentlicht.

In diesem Video zeigt Google ganz klar einen größeren Fokus auf das You in Material You und wählt oft „persönlich“ als Wort. Die gezeigten Farben sind sehr viel knalliger. Möglicherweise sind diese Änderungen mit Android 14 geplant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!