• MediaMarkt und Saturn reduzieren die Abholzeiten drastisch.
  • Dafür hat man intern ein neues System installiert.

Wer bei MediaMarkt oder Saturn schon mal etwas zur Abholung bestellt hat, wird auch die teilweise langen Wartezeiten kennen. Das weiß das Unternehmen und hat jetzt das neue Click & Collect Express eingeführt. Wer lieber abholt statt liefern lässt, soll auf seine Produkte nun deutlich weniger lange warten müssen. Ab sofort sollen alle im Markt verfügbaren Produkte bereits nach 30 Minuten zur Abholung bereitstehen, kündigte MediaMarktSaturn vor wenigen Tagen an.

Seit Kurzem können viele unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de bestellte Produkte innerhalb von 30 Minuten im Markt vor Ort abgeholt werden – vorausgesetzt, die Produkte sind im ausgewählten Markt direkt verfügbar.

Click & Collect Express ist in erster Linie dank digitaler Unterstützung möglich: Die Mitarbeitenden im Markt nutzen ihr Mitarbeiter-Smartphone sowie eine eigens entwickelte App für die Abwicklung von Bestellungen. Dadurch wird der Prozess erheblich beschleunigt und online bestellte Ware ist innerhalb kürzester Zeit im Markt abholbereit.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.