Mehr Qualität im Play Store: Google nimmt sich mehr Zeit für App-Reviews

Google Play Store 2019 1500px

Google ist in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder negativ damit aufgefallen, dass man schlechte Apps oder sogar schädliche In-App-Werbung nicht effektiv vom Play Store fernhalten konnte. In Zukunft soll das besser werden, Google kündigte eher nebenbei eine kleine aber doch bedeutende Veränderung an, um die Qualität der veröffentlichten Apps möglichst hoch halten zu können.

Im Gespräch mit dem Entwickler-Support von Google Play Store wurde mir heute bestätigt, dass alle neuen Android-Apps jetzt mindestens drei Tage für die Genehmigung benötigen. (CoG)

Google geht es hierbei gerade um neue Apps und neue Entwickler, bei denen man sich für App-Reviews nun etwas mehr Zeit lassen will – bis zu drei Tage. Am Ende soll das den Nutzern gewährleisten können, dass sie im Google Play Store gute Apps in angemessener Qualität bekommen. Finden wir gut. Vielleicht merkt man ja Auswirkungen.

Google Play Store: Nächster Anlauf für das neue App-Design

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!