Folge uns

Android

Google Play Store: Nächster Anlauf für das neue App-Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header 2019 1500px

Schon vor Monaten hatte Google für den mobilen Play Store ein neues App-Design vorgestellt und bei den Nutzern auf die Geräte gebracht, nach einem zwischenzeitlichen Rückzieher scheint eine neue Welle anzulaufen. Zumindest konnten Leser und auch ich selbst eine der neuen Play Store-Versionen installieren und hatten damit wieder das aktualisierte Design auf unseren Geräten – mit viel weiß und weniger grün.

Zugleich wird das neue Icon-Design forciert, damit es endlich einen einheitlichen Look gibt. Das ist schon ein großer Unterschied zu vorher, wie auf den Screenshots unschwer erkennbar ist.

Download

Ich und auch die Leser konnten das neue App-Design mit Version 16.1.30 auf unsere Geräte bringen, wobei das noch immer keine Garantie scheint und andere mit noch neueren App-Versionen (16.2.x) weiterhin den alten Look haben. Vielleicht ist es auch ein wenig von den Geräten bzw. der Android-Version abhängig. Apropos: Unter Android Q gibt es dann auch einen Dark-Mode.

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Mirco Hofmann

    16. August 2019 at 08:42

    Ich hab noch die 16.1.23 und habe das neue Design schon vor mehr als einer Woche automatisch bekommen. Scheint also nichts mit der Versionsnummer zu tun haben.

  2. Avatar

    Pappschachtel

    16. August 2019 at 20:40

    Das neue „Design“ hab ich schon ein paar Wochen. Ist mir eindeutig zu weiß. Aber was soll, man gewöhnt sich dran und ändern lässt es sich ja sowieso nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge