Google Play Store: Nächster Anlauf für das neue App-Design

Google Play Store 2019 1500px

Schon vor Monaten hatte Google für den mobilen Play Store ein neues App-Design vorgestellt und bei den Nutzern auf die Geräte gebracht, nach einem zwischenzeitlichen Rückzieher scheint eine neue Welle anzulaufen. Zumindest konnten Leser und auch ich selbst eine der neuen Play Store-Versionen installieren und hatten damit wieder das aktualisierte Design auf unseren Geräten – mit viel weiß und weniger grün.

Zugleich wird das neue Icon-Design forciert, damit es endlich einen einheitlichen Look gibt. Das ist schon ein großer Unterschied zu vorher, wie auf den Screenshots unschwer erkennbar ist.

Download

Ich und auch die Leser konnten das neue App-Design mit Version 16.1.30 auf unsere Geräte bringen, wobei das noch immer keine Garantie scheint und andere mit noch neueren App-Versionen (16.2.x) weiterhin den alten Look haben. Vielleicht ist es auch ein wenig von den Geräten bzw. der Android-Version abhängig. Apropos: Unter Android Q gibt es dann auch einen Dark-Mode.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!