Meine Apps und Spiele: Google Play Store informiert über In-App-Angebote – wo bleibt der Deals-Bereich?

Play Store Große Icons Head

Wenig bis gar nicht kann man über den Google Play Store herausfinden, ob es für Apps und Spiele Angebote oder Rabattierungen gibt. Zumindest ist bis heute kein Bereich dafür ins Leben gerufen, der über alle aktuellen Angebote des Appstores informiert. Dabei wäre das doch so einfach, zeigen schon seit Jahren einige darauf spezialisierte Portale. Immerhin gibt es ein paar Funktionen in diese Richtung, wie die Hinweise für aktuelle In-App-Angebote installierter Apps.

Meine Apps und Spiele wird erweitert

Mir selbst war noch nie aufgefallen, dass der Play Store im Meine-Apps-Bereich über verfügbare In-App-Angebote informiert. Zwar immer nur gezielt für eure Apps und nicht ganz allgemein, doch das ist doch schon immerhin etwas. Direkt über den Bereich der App-Updates informiert der Play Store, für welche der installierten Apps gerade In-App-Aktionen verfügbar sind. Sieht dann wie folgt aus:

Play Store Meine Apps Und Meine Spiele Deals
via Reddit

Andere Nutzer sagen, sie hätten das noch nie gesehen. Für wieder andere Nutzer ist das ein alter Hut und mindestens schon seit Monaten verfügbar. Es ist aktuell auch nicht ganz klar, ob sich diese „Neuerung“ auf eine bestimmte Region begrenzt. Ich sah sie jedenfalls auch noch nie, das ist mal klar. Ihr vielleicht aber? Teilt uns das gerne in den Kommentaren mit.

Spannend dabei ist, dass Portale für Shopping über diesen Weg auf ihre großen Aktionen hinweisen können. Amazon zum Beispiel auf den Prime Day, so wie Aliexpress im gezeigten Beispiel auf eine aktuelle Rabattaktion hinweist. Ich habe Zweifel daran, dass das von Google so gewollt oder erwünscht ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!