Meizu 16s. Neuer Chinakracher mit Highend-Hardware

Meizu 16s

In China hat man mal wieder ein neues Smartphone vorgestellt, Meizu präsentierte nun das 16s mit reichlich aktueller Highend-Hardware auf dem Datenblatt. Fast wie immer ist das Gerät eine Paarung aus eher schlichtem Design und absoluter Top-Hardware, die zumindest auf dem Datenblatt erst mal überzeugen kann. Vorweg sei gesagt: Meizu-Geräte müssen bei Interesse über China-Shops importiert werden. Es gibt keinen Verkauf in Europa.

  • 6,2″ AMOLED-Display
  • Snapdragon 855, 6 – 8 GB RAM
  • 256 GB Speicher, 3600 mAh Akku
  • 48 (OIS, F/1.7) + 20 MP Hauptkamera
    20 MP Frontkamera
  • In-Display-Fingerabdrucksensor, WiFi-ac 5 GHz, BT 5.0, USB-C,

Meizu 16s

Zwar kommt als Basis das Android-Betriebssystem zum Einsatz, doch darüber liegt die stark angepasste Meizu-Software. Natürlich bringt diese auch ein paar Optimierungen für die Kamera mit, Meizu spricht selbst von künstlicher Intelligenz und anderen vermeintlich praktischen Funktionen. Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Grundsätzlich kann die Kamera-Hardware aber einiges bieten. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!