Mess-Tool für Google Earth veröffentlicht

Google gibt in diesen Tagen ein kleines Update für Google Earth bekannt, ab sofort kann man umfangreich die Erde vermessen. Wir war das Fehlen dieser Funktion gar nicht klar, nutze ich doch Google Earth nur noch äußerst selten. Meist kommt einfach Google Maps zum Einsatz. Google gibt nun bekannt, dass im Web und auch der Android-App ein neues Mess-Tool integriert wird. Wie das auch aus Google Maps bekannt ist, könnt ihr Distanzen und mehr messen.

Google Earth Mess-Funktion 2018 Update (1)

Hast du dich jemals gefragt, wie weit deine Heimatstadt vom Nordpol entfernt ist? Oder vielleicht möchtest du einfach die Länge dieser Wanderung messen, die du gerade beendet hast. Eine der am häufigsten angeforderten Funktionen von Google Earth ist die Möglichkeit, Entfernungen und Bereiche zu messen. Deshalb fügen wir heute ein Mess-Tool hinzu, das in Chrome heute, Android in dieser Woche und iOS in Kürze verfügbar ist.

Zu finden ist das Tool im Hauptmenü an der linken Seite, dort sollte die kommenden Stunden im Web eine neue Verknüpfung auftauchen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!