Folge uns

Android

Messenger Day: Facebook spendiert Messenger neue Snapchat-Kopie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook geht seine Wege weiterhin geradlinig und spendiert dem eigenen Messenger nun eine Snapchat-Kopie. Nahezu alle Dienste von Facebook haben nun also ein integriertes Snapchat, zuvor hatte man bekanntlich die Instagram Stories und den WhatsApp Status für alle Nutzer bereitgestellt. Chapeau auch an die Marketingabteilung, die sich für ein und dieselbe Funktion ständig neue Namen überlegen muss.

Facebook bewirbt Messenger Day damit, dass ihr nebenbei euren Tag teilen sollt. Was erlebt ihr, was macht ihr gerade, wo seid ihr gerade – hier allerdings einsehbar für alle Kontakte. Optional lassen sich Inhalte aber trotzdem an mehrere einzelne Nutzer teilen. Eine Story bzw. die geposteten Inhalte stehen immer nur für 24 h zur Verfügung. Derweil können andere Nutzer auf eure Inhalte reagieren, natürlich über Nachrichten.

Postet ihr dennoch ein Foto oder Video direkt in einem Chat, könnt ihr diese Inhalte auf Wunsch auch zusätzlich in eure Day-Story weiterleiten.

Messenger Day dürfte demnächst in eurer App landen, Facebook hat die Neuerung heute angekündigt.

Gepostet von Messenger am Dienstag, 7. März 2017

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.