Meta-Smartwatch mit zwei Kameras wohl doch nicht tot

Meta-Smartwatch-Leak-2023

Meine Güte, was denn jetzt? Nachdem wir im letzten Jahr gleich zwei Mal Hinweise darauf hatten, dass Meta die Arbeiten an einer Smartwatch mit zwei Kameras eingestellt hat, sollen gesicherte Quellen nun melden, dass das gar nicht stimmt – zumindest nicht ganz.

Leaker Kuba Wojciechowski wurde nach eigenen Angaben von einer Quelle kontaktiert, die ihn mit Informationen und Bildmaterial versorgt hat.

„Obwohl die „V1″ anscheinend eingestellt wurde, will Meta das Gerät noch immer ausliefern, damit sich die Nutzer an den Formfaktor gewöhnen können, der schließlich auch für andere Metaverse-bezogene Geräte verwendet werden soll“, schreibt der Leaker in einem Tweet.

Angepasste Version von Android, aber nicht Wear OS

Das Wearable solle auf einer angepassten Version von Android, aber explizit nicht Wear OS laufen. Angetrieben wird es angeblich von einem nicht näher definierten Qualcomm-SoC, hoffentlich einem aus der Snapdragon-Wear-Reihe.

„Diese Version des Geräts ist physisch sehr ähnlich wie die zuvor geleakte“, so Wojciechowski. Ihm fallen nur Änderungen bei der Anordnung Sensoren auf der Rückseite und ein paar kleinere Unterschiede kosmetischer Natur, „aber nichts Wesentliches“.

Ob, geschweige denn, wann die Meta-Smartwatch auf den Markt kommt, verraten ihm seine Quellen bis jetzt wohl noch nicht.

Meta bringt Facebook-Smartwatch nun doch nicht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!