MG4: Beliebtes Elektroauto kommt 2024 in beliebter Ausführung

MG4 Xpower

SAIC hat mit dem MG4 ein starkes Elektroauto bieten können und hat zuletzt Kunden mit höheren Leistungsansprüchen bedient. Noch 2024 will man jedoch Kunden bedienen können, die einen größeren Platzbedarf haben. Für den MG4 sei deshalb eine neue Version geplant, die man als Kombi bezeichnen würde.

Der bisherige MG5 wird eingestampft, das Modell ist veraltet und nicht auf aktueller Technik basierend. Beim MG4 ist das anders, hier kommt eine neuere Elektroplattform zum Einsatz und diese kann in verschiedenen Fahrzeugvarianten eingesetzt werden. 2024 soll es deshalb einen neuen Kombi geben, der auf dem MG4 basiert.

Eine besonders interessante Idee wäre ein neuer MG4 als Kombi in einer Xpower-Version mit über 400 elektrischen PS. Dann hätten wir direkt eine elektrische Alternative zu Audi RS, BMW M und Co., die preislich in einer anderen Kategorie spielt. Dann sollte sich auch VW mit dem ID.7 Tourer GTX langsam sputen.

Kurios oder nur peinlich? MG4 überholt VW ID.3 und warum das so extrem bitter ist

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.