Mi Band 2 HRX Edition kommt mit mehr Akku und besserem Tracking

Xiaomi hat in Partnerschaft mit HRX ein überarbeitetes Mi Band 2 präsentiert. Die neue HRX Edition bringt ein paar Veränderungen mit. Beworben wird in diesem Fall ein Akku mit 23 Tagen Laufzeit, da Xiaomi hier den Pulsmesser nicht verbaut und vermutlich einen größeren Akku unterbringen konnte. Verbesserungen gibt es auch beim Tracking, das nun noch ein wenig genauer bei den Messungen sein soll. Mit wohl gleicher Hardware aber neuen Algorithmen.

Ansonsten sind weiterhin an Bord Bluetooth 4.0 (statt 4.2), ein OLED Display für die wichtigsten Informationen, das vor Spritzwasser geschützte Gehäuse, ein Vibrationsmotor für Erinnerungen, Benachrichtigungen, Wecker und das Silikonarmband. Letzteres kann getauscht werden, da der Körper des Mi Bands dem Armband entnommen werden kann.

Erwartet keinen Marktstart hierzulande, es bleibt auch bei der HRX Edition nur der Import über entsprechende Shops. Ich war immer ein Fan des Mi Bands, besonders die dritte Generation mit Display ist ziemlich cool (und günstig) für den Einstieg ins Tracking. [via GSMArena]

  • Klaus

    „23 Tagen Laufzeit“
    Die habe ich jetztz schon mit dem MI Band 2.

    • Herstellerangaben sind ja immer etwas abweichen, logischerweise.