Mi Fit: Xiaomi spendiert der App einen Neuanstrich

In diesen Tagen ist Version 4 der Mit Fit-App für Android erschienen, sofort wird einem der neuen Look klar. Trotzdem bleibt bei uns das Gefühl, dass da schon noch etwas mehr gegangen wäre. Unterm Strich enttäuscht das Update genauso sehr wie die gesamte App schon seit einiger Zeit. Macht sich da etwa die Low-Budget-Strategie von Xiaomi negativ bemerkbar? Jedenfalls wird die App nicht der neuen Hardware gerecht, die da schon bald auf uns zukommt.

Xiaomi hat die App an allen Ecken etwas überarbeitet, dennoch passt mir das UI-Design nicht so richtig. Mag auch eine Frage des Geschmacks sein, doch Google Fit oder auch Fitbit wirken auf mich etwas professioneller und durchdachter umgesetzt. Was meint ihr?

Neben der allgemeinen Erneuerung der Optik wurden auch die Datenansichten erneuert und es werden mehr Trainingstypen unterstützt. Zugleich gab es für das Mi Band 3 eine neue Firmware, größere Veränderungen sind mir allerdings nicht aufgefallen.

[appbox googleplay com.xiaomi.hm.health]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!