Folge uns

News

Mi Robot Vacuum: Xiaomi bringt eigenen Staubsauger-Roboter an den Start

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi will überall mitmischen, mit dem Xiaomi Mi Robot Vacuum bringen die Chinesen nun auch einen eigenen Staubsauer-Roboter in den Handel. Sicherlich wieder für die meisten interessant, dürfte der Preis des Roboters sein, welcher bei umgerechnet unter 250 Euro liegt. Klar, auch Xiaomi wirbt mit einer besonders hohen Effizienz, zudem soll der Mi Robot Vacuum dank mehrerer Prozessoren und Laser & Radar-Technik besonders schlau seinen Reinigungsweg herausfinden können.

Der erzeugte Luftdruck liegt bei 1800 Pa, zudem kann der Robotor bis 1 cm an die Wand fahren und kommt mit einer Ladung immerhin 2,5 h aus. Über Mi Home kann man den Mi Robot Vacuum steuern, seine Reinigungsvorgänge anpassen und noch einiges mehr. 420 ml fasst der Behälter für aufgesammelten Dreck, leider konnte ich keine exakten Angaben zur Lautstärke des Staubsaugers finden.

Mit einem Verkauf direkt in Deutschland ist natürlich nicht zu rechnen, man wird den Mi Robot Vacuum aber mit Sicherheit auch wieder bei den üblichen Import-Shops* für einen fairen Preis erhalten.

Mi Robot Vacuum 2

Mi Robot Vacuum 3

Mi Robot Vacuum App

Mi Robot Vacuum 4

(via Xiaomi /2)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Like lex

    14. September 2016 at 10:29

    Hallo, wo bekommt man den Sauger denn zum Preis von unter 250€? Lediglich auf der chinesischen Hersteller Seite gibt es ihn für 1699 Yuan… Mein chinesisch ist so schlecht dass ich ihn nicht in den Warenkorb bekomme:/

  2. Catalin

    18. Dezember 2016 at 19:27

    Xiaomi Staubsauger ist jetzt in der Weihnachtsförderung: http://www.gearbest.com/robot-vacuum/pp_440546.html?lkid=10116486

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt