Xiaomi will überall mitmischen, mit dem Xiaomi Mi Robot Vacuum bringen die Chinesen nun auch einen eigenen Staubsauer-Roboter in den Handel. Sicherlich wieder für die meisten interessant, dürfte der Preis des Roboters sein, welcher bei umgerechnet unter 250 Euro liegt. Klar, auch Xiaomi wirbt mit einer besonders hohen Effizienz, zudem soll der Mi Robot Vacuum dank mehrerer Prozessoren und Laser & Radar-Technik besonders schlau seinen Reinigungsweg herausfinden können.

Der erzeugte Luftdruck liegt bei 1800 Pa, zudem kann der Robotor bis 1 cm an die Wand fahren und kommt mit einer Ladung immerhin 2,5 h aus. Über Mi Home kann man den Mi Robot Vacuum steuern, seine Reinigungsvorgänge anpassen und noch einiges mehr. 420 ml fasst der Behälter für aufgesammelten Dreck, leider konnte ich keine exakten Angaben zur Lautstärke des Staubsaugers finden.

Mit einem Verkauf direkt in Deutschland ist natürlich nicht zu rechnen, man wird den Mi Robot Vacuum aber mit Sicherheit auch wieder bei den üblichen Import-Shops* für einen fairen Preis erhalten.

(via Xiaomi /2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.