Mi Robot Vacuum: Xiaomi bringt eigenen Staubsauger-Roboter an den Start

Xiaomi will überall mitmischen, mit dem Xiaomi Mi Robot Vacuum bringen die Chinesen nun auch einen eigenen Staubsauer-Roboter in den Handel. Sicherlich wieder für die meisten interessant, dürfte der Preis des Roboters sein, welcher bei umgerechnet unter 250 Euro liegt. Klar, auch Xiaomi wirbt mit einer besonders hohen Effizienz, zudem soll der Mi Robot Vacuum dank mehrerer Prozessoren und Laser & Radar-Technik besonders schlau seinen Reinigungsweg herausfinden können.

Der erzeugte Luftdruck liegt bei 1800 Pa, zudem kann der Robotor bis 1 cm an die Wand fahren und kommt mit einer Ladung immerhin 2,5 h aus. Über Mi Home kann man den Mi Robot Vacuum steuern, seine Reinigungsvorgänge anpassen und noch einiges mehr. 420 ml fasst der Behälter für aufgesammelten Dreck, leider konnte ich keine exakten Angaben zur Lautstärke des Staubsaugers finden.

Mit einem Verkauf direkt in Deutschland ist natürlich nicht zu rechnen, man wird den Mi Robot Vacuum aber mit Sicherheit auch wieder bei den üblichen Import-Shops* für einen fairen Preis erhalten.

Mi Robot Vacuum 2

Mi Robot Vacuum 3

Mi Robot Vacuum App

Mi Robot Vacuum 4

(via Xiaomi /2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!