Nachrichten werden heutzutage nicht mehr über die klassische Zeitung am Kiosk konsumiert, das weiß man auch bei Microsoft und bringt deshalb eine komplett neue News-App für Android an den Start. Es ist schon fast eine Reaktion auf Google News, die Plattform wurde vor wenigen Wochen aktualisiert und mit vielen Neuerungen versehen. Microsoft bringt seine neue News-App […]

Nachrichten werden heutzutage nicht mehr über die klassische Zeitung am Kiosk konsumiert, das weiß man auch bei Microsoft und bringt deshalb eine komplett neue News-App für Android an den Start. Es ist schon fast eine Reaktion auf Google News, die Plattform wurde vor wenigen Wochen aktualisiert und mit vielen Neuerungen versehen. Microsoft bringt seine neue News-App auch an den Start, sogar mit ganz ähnlichen Verbesserungen.

https://www.youtube.com/watch?v=u74GH1KIqd8

Microsoft hat Google auf jeden Fall ein Nacht-Theme voraus, Besitzer von AMOLED-Geräten dürfte das erfreuen. Ansonsten wählt ihr eure Themen aus, den Rest will die App alleine machen. Microsoft verspricht nur hochwertige News, das dürfte aber wie bei Google schwer zu realisieren sein. Probiert Microsoft News einfach mal aus, die Nutzung ist ohnehin kostenfrei. [via]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.