Microsoft bringt Android-Apps auf Tablets von Sony, LG und weiteren Herstellern

Microsoft Surface

Microsoft Surface

Microsoft ist voll in der Offensive und hat heute weitere Android-Partner angekündigt. Nicht wirklich haben viele daran gedacht, dass Microsoft mal mit Android so viel zu tun haben wird, doch der Erfolg mit der Android-Plattform scheint sehr wichtig zu sein. In der nächsten Offensive, nach diversen allgemein verfügbaren Apps und der Ankündigung für Cortana, hat man heute die Partnerschaft mit weiteren Android-Herstellern vorgestellt.

Microsoft wird eigene Dienste und Apps auf Tablets* diverser Hersteller ausliefern, darunter global sogar Sony und LG. Für uns sind des Weiteren die Hersteller Ionik, Axdia, Prestigio und Wortmann bekannt, da die Partnerschaft mit diesen Herstellern ebenfalls für unsere Region gilt. Bekanntlich gibt es bereits Partnerschaften mit Samsung und Cyanogen.

Vorrangig will Microsoft natürlich die bekannten Dienste wie OneDrive, Office und Skype auf allen mobilen Plattformen etablieren.

(via Microsoft, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!