Microsoft scheint seinem Browser einen Neuerung zu spendieren, das neuste Update für die Android-App bringt einen nativ integrierten Ad-Blocker mit. Finden wir nur bedingt gut, dass immer mehr Browser vollwertige Ad-Blocker integriert bekommen. Aber sei es drum. Nun also auch Edge von Microsoft, der Browser soll in diesen Tagen eine neue Beta-Version erhalten und damit auch eine Integration von AdBlock Plus am Start haben. Berichtet MSPoweruser, ich kann es leider noch nicht prüfen.

Gemeint ist das Update auf Version 42.0.02055, welches mir über den Play Store und auch auf dem APKMirror noch nicht angezeigt wird. Was die neue Funktion macht, geht ja bereits aus dem Namen hervor. Sie muss aber erst in den Einstellungen des Browsers aktiviert werden – was auch hoffentlich so auf Dauer bleiben wird.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.