Microsoft liefert bei der eigenen Launcher-App nach und passt sich noch besser den Android-Funktionen an. Wie die Entwickler in ihrem Changelog schreiben, gibt es ab Version 5.10 der Homescreen-App eine vollständige Unterstützung des dunklen Designs des Google-Betriebssystems (Dark-Mode). Genauer gesagt respektiert der Launcher die Systemeinstellungen und orientiert sich auf Wunsch daran. Unterstützt ab Android 9 […]

Microsoft liefert bei der eigenen Launcher-App nach und passt sich noch besser den Android-Funktionen an. Wie die Entwickler in ihrem Changelog schreiben, gibt es ab Version 5.10 der Homescreen-App eine vollständige Unterstützung des dunklen Designs des Google-Betriebssystems (Dark-Mode). Genauer gesagt respektiert der Launcher die Systemeinstellungen und orientiert sich auf Wunsch daran. Unterstützt ab Android 9 und natürlich in neueren Android-Versionen. Außerdem wurde das dunkle Design der App noch etwas optimiert und angepasst.

„Launcher theme can now follow your system theme on supported devices running Android 9 and above through the new System theme option in Launcher settings, and the dark theme is darker now to improve readability and make content easier on your eyes in the low-light condition.“

Zunächst geht Version 5.10 wohl als Betaversion an den Start, kann aber auch schon über den Google Play Store bezogen werden.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.