Microsoft Office Now soll Google Now den Kampf ansagen, auch auf Android

office now leak

Nicht nur der Name ist ziemlich ähnlich, Office Now soll auch eine recht ähnliche Funktionsweise wie Google Now besitzen und schon bald vorgestellt werden. Jetzt gibt es dank Neowin schon erste Screenshots von diesem persönlichen Assistenten, den Microsoft selbstverständlich auch für die Android-Plattform veröffentlichen und mit Sicherheit richtig pushen wird. Es ist nicht nur der Kampf dem Nutzer den besseren Dienst zu bieten, es ist auch der Kampf um die persönlich relevanten Daten der Nutzer.

office now leak

Die richtige Infos zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Das ist die Faustregel für persönliche Assistenten auf Smartphones und Tablets, die Google bislang noch am besten beherrscht. Nicht nur deshalb sieht Office Now sogar ähnlich aus. Wie sieht der Verkehr vor dem nächsten Termin aus, wann, wo und wie sind meine Termine gestrickt, gibt es besonders wichtige an mich gerichtete E-Mails und noch so einiges mehr. Das wird Office Now bieten, um besser geleitet durch den Tag zu kommen.

Office Now wird sicherlich schon bald veröffentlicht, vielleicht gleichzeitig mit Cortana (Sprachsteuerung von Microsoft) für Android?

(via Talkandroid)