Microsoft Office wird in absehbarer Zeit auch für Android-Tablets veröffentlicht, das ist schon länger bekannt. Nun gibt es nach der ersten geschlossenen Testphase die zweite Testphase mit öffentlich verfügbaren Downloads, wie Microsoft heute angekündigt hat. Ab sofort kann sich jeder bei Google Play die Preview von Word, Excel und Powerpoint kostenfrei herunterladen. Alle Tablets werden allerdings nicht unterstützt, wie mir meine Liste mit Geräten aufzeigt. Die Tablets müssen einen klassischen ARM-Prozessor besitzen und dürfen zwischen 7″ und 10,1″ groß sein.

Mir fehlt aktuell ein kompatibles Gerät, obwohl ich ein 7″ Tablet mit Android 5.0 hier noch liegen habe. Wie dem auch sei, ich gucke mir die Apps halt später irgendwann an. Sind unter euch noch Hardcore-Office-Nutzer?

(via TheVerge)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.