Microsoft zeigt das neue Bootmenü von Windows 8 (Video)

Windows 8 Bootmenu

Mit Windows 8 wird sich für die Windows-Nutzer da draußen viel verändern, schon im Herbst geht es los und das nicht mal zwei Jahre nach dem Start von Windows 7. Zumindest im mobilen Bereich ist dieser Zyklus normal, mindestens jedes Jahr gibt es neuen Hauptversion mit vielen Verbesserungen und Veränderungen. Microsoft wird mit seinem neuen Windows schon viele Schritte gehen, die einige weniger affine Nutzer arg verschrecken werden, doch das gehört dazu.

Unter anderem gibt es auch ein völlig neues Boot-Menü, welches wesentlich umfangreicher aber auch intuitiver als zuvor ist. Microsoft hat dies nun in einem wie immer recht langen Blogpost erklärt, allerdings auch ein etwas praktischeres und kurzes Video dazu gedreht. Neu bei Windows 8 ist nicht nur die Möglichkeit, dass man das System jederzeit auf Werkszustand setzen kann, sondern das auch Dinge wie ein Recovery jetzt wesentlich einfach anzulegen sind.

Auch der Zugriff im Boot-Menü auf Netzwerk oder USB-Geräte wird hier wesentlich vereinfacht, womit dann sicherlich auch Anfänger einfacher zurecht kommen könnten, ohne gleich wieder bei Probleme Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Microsoft macht hier überall große aber nachvollziehbare Schritte, ich kann Windows 8 als finale Version kaum noch erwarten. [via]

[youtube n-BPulgo7Ic]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!