Minecraft Earth ist derzeit noch in einer Testphase, wurde in den vergangenen Tagen aber in weiteren Regionen verfügbar. Dazu zählt natürlich auch Deutschland. Ihr könnt das neue AR-Spiel jetzt also auch selbst ausprobieren. Der Download ist kostenlos, es braucht nur ein halbwegs aktuelles Android-Smartphone und ein Microsoft-Konto. Wie in ähnlichen und vergleichbaren Spielen geht ihr […]

Minecraft Earth ist derzeit noch in einer Testphase, wurde in den vergangenen Tagen aber in weiteren Regionen verfügbar. Dazu zählt natürlich auch Deutschland. Ihr könnt das neue AR-Spiel jetzt also auch selbst ausprobieren. Der Download ist kostenlos, es braucht nur ein halbwegs aktuelles Android-Smartphone und ein Microsoft-Konto.

Wie in ähnlichen und vergleichbaren Spielen geht ihr bei Minecraft Earth auf die Straße. Es werden die virtuelle und echte Welt nahtlos miteinander verbunden. Pokemon GO wurde damit und dadurch ein riesiger Erfolg.

Man muss sich derzeit für das Spiel vorregistrieren, dann gibt es Zugriff auf die Testversion. Diverse Fehler sollte man wohl erst mal noch ignorieren können, da die Entwicklung des Spiels noch nicht abgeschlossen ist.

Preis: Kostenlos+

(Smartworld)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.