Minecraft für Android bekommt eine kostenlose Trial-Version

Wer aus mir unerklärlichen Gründen an einem der erfolgreichsten Videospiele der letzten 10 Jahre vorbeigekommen ist, kann Minecraft hoffentlich bald in der Android-Version kostenlos ausprobieren. Hoffentlich, da der Soft Launch noch nicht in Deutschland angekommen ist. Bisherigen Rezensionen nach zu urteilen ist die Minecraft-Trial in anderen Teilen der Welt jedoch schon verfügbar.

Über 500.000 Downloads konnte Mojang bei einem Durchschnitt von 4,5 Sternen einsammeln, gar nicht mal so übel. Manche Stimmen fordern jedoch auch eine komplett kostenlose Version von Minecraft, da sie doch schon mal auf den Geschmack gekommen sind.

Zeitlimit und Survival-Modus

Die Nutzer stören sich also offenbar nicht an den Limitierungen. So ist ausschließlich der Survival- und nicht der Creative-Modus verfügbar, abgesehen davon gibt es ein Zeitlimit. Ähnliche Demos gab es meines Wissens nach zum Beispiel auf Konsolen. Die Vollversion von Minecraft kostet immerhin 7,99 Euro, was für ein Smartphone-Spiel eine ganze Menge ist.

Meine Hochzeiten, die ich mit dem Bauen, Erforschen und Werkeln in Minecraft verbracht habe, ist definitiv vorbei. Viel Zeit würde ich auch in die Mobilversion nicht stecken, einige begeisterte Spieler freuen sich aber bestimmt über so eine Trial. Was sind eure Erfahrungen mit Minecraft? Ich freue mich auf eure Meinung in den Kommentaren! [via]

[appbox googleplay com.mojang.minecrafttrialpe]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!