Der Entwickler Koushik Dutta hat mal wieder eine App als Beta veröffentlicht, welche auf den passenden Namen Mirror hört. Mit dieser genialen App lässt sich der Bildschirm eines Android-Gerätes an andere Geräte spiegeln/übertragen. Das ist beispielsweise mit diversen Geräte schon ab Werk mit dem Chromecast möglich, doch Mirror hingegen bietet euch diese Funktion sogar für […]

Der Entwickler Koushik Dutta hat mal wieder eine App als Beta veröffentlicht, welche auf den passenden Namen Mirror hört. Mit dieser genialen App lässt sich der Bildschirm eines Android-Gerätes an andere Geräte spiegeln/übertragen. Das ist beispielsweise mit diversen Geräte schon ab Werk mit dem Chromecast möglich, doch Mirror hingegen bietet euch diese Funktion sogar für den Chrome-Browser an, sodass sich theoretisch WhatsApp darüber am PC nutzen lässt. Des Weiteren kann Mirror das Android-Gerät an den Apple TV und auch Fire TV spiegeln. Android zu Android spiegeln werden wir mit Mirror auch bald können.

Noch ist die App eine Beta und braucht unter Android 4.4 KitKat zwingend den Root-Zugriff, bei Android 5.0 Lollipop hingegen nicht. Ihr bekommt den Download und weitere Infos zu den anderen Plattformen direkt alle bei Google Play geliefert.

[embedvideo id=“Svazu-s6WoU“ website=“youtube“]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.