Mit diesem Messenger kontaktierte man den größten Drogenboss der Welt

In den vergangenen Tagen geht eine wahnsinnige Story durchs Netz, denn Sean Penn hat eine ganz besondere Person getroffen und sogar interviewt. Der Schauspieler traf sich mit El Chapo, der sich selbst als größter Drogenboss der Welt bezeichnet und tatsächlich trotz Polizei und Co einen ganz normalen Messenger nutzte. Das gewählte Tool zur Kommunikation war der BlackBerry Messenger, alle beteiligten Personen nutzten dieses Tool, um Sean Penn mit El Chapo in einen Raum zu bekommen.

Sean Penn selbst nutzte dafür sogar ein ganz besonderes Smartphone, es kam bei ihm nämlich das Blackphone zum Einsatz. Geholfen hat am Ende alles nichts, nach dem Interview im Oktober des vergangenen Jahres wurde El Chapo bereits vor wenigen Tagen gefasst und wird nun wohl an die USA ausgeliefert.

Seit einiger Zeit gibt es den BlackBerry Messenger nicht mehr nur für das BlackBerry OS, sondern natürlich auch für Android.

Wer die Story lesen will, sollte mal beim RollingStone vorbeischauen.

(via PhoneArena, Tagesschau, Gizmodo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!