YouTube besteht nicht nur den Videos angemeldeter „Content Creator“, sondern hat auch ein paar Klassiker zu bieten. Man findet dort nämlich auch den ein oder anderen Film bekannter Regisseure und Schauspieler wie etwa von Alfred Hitchcock, Marlon Brando, John Wayne und vielen anderen. Das sichtbare Angebot soll von 1910 bis 1960 reichen, es handelt sich also wirklich um (sehr) alte Streifen.

Zwei Angebote für Fans alter Filme

Die besagte Android-App ist leider voll mit Werbung, nur für eine Premiumgebühr werden wir diese los. Dennoch dürfte „Old Movies – Oldies but Goldies“ eine gute Ergänzung zu Popcorntimes sein, wo ihr ebenfalls in erster Linie eher ältere Filme finden könnt. Die eben beschriebene App beschränkt sich derzeit leider nur auf die englische Sprache, das dürfte der einzige größere Nachteil für deutsche Nutzer sein.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.