Folge uns

Android

Mit einem Spiel: Google feiert 10 Jahre Android

Veröffentlicht

am

Android Bug Spiel

Android feiert in diesem Jahr den zehnten Geburtstag, zumindest wenn es um die Verfügbarkeit des Handy-Betriebssystems geht. Jetzt ging anlässlich des runden Geburtstags ein kleines Spiel online. In diesem Spiel muss man verschiedene Süßigkeiten sammeln und Bugs ausweichen. Quasi wie im echten Leben der Entwickler, denn die müssen auch stetig mit vielen Bugs kämpfen. Seit einigen Tagen ist Android Jetpack online, das besagte Spiel der Entwickler des Betriebssystems. Inzwischen konnte Android den Smartphone-Markt an sich reißen, anfangs wurde es als Konkurrent für Apples iOS noch belächelt.

Nicht lange nach dem Marktstart sind wir hinzugekommen, meine Blog-Domain registrierte ich vor 9 Jahren. Ich war damals schon länger in der Smartphone-Welt, anfangs noch mit den XDAs von HTC, mit diversen BlackBerry-Geräten und das Nokia 9210 hatte ich auch nicht ausgelassen. Mit Apple vs. Google ging die ganze Gesichte dann aber erst richtig los und wurde interessant.

Heute können wir auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Insbesondere weil irgendwann ganz schlaue Leute gedacht haben, sie müssten Android entwickeln. Ich freue mich auf weitere 10 Jahre Android, die sicherlich noch sehr spannend werden.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt