Folge uns

Wearables

Mit Google Glass im Alltag eines Tennisstars

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit Tennis kenne ich mich mal gar nicht aus, nur weiß ich, dass derzeit das Turnier in Wimbledon ist und Boris Becker höchstens noch auf Twitter für „spannende Momente“ sorgt. Doch man muss kein Fan von Tennis sein, um das jetzt veröffentlichte Video anzuschauen, denn das zeigt ein paar Szenen einer Tennisspielerin im Alltag gefilmt mit Google Glass. Vor allem die leider wenigen Szenen, während sie spielt, sind besonders spektakulär und schauen einfach anders aus, als wenn man das mit einer an der Stirn befestigten Action-Kamera drehen würde.

Auch dieses Video bringt bei mir sofort wieder dieses „Haben will“-Gefühl hervor, auch wenn ich selbst nun nicht so der Sportler bin. Mich reizen vor allem die spektakulären Kamera-Aufnahmen, die damit möglich sind, viel weniger die restlichen Funktionen.

Auch die Szenen, in welcher Bethanie Mattek-Sands gefilmt wurde, sind durch die Kamera von Google Glass entstanden.

[youtube _iMA-y_4KwA]

(via Droid-Life)

Kommentare

Beliebt