Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

MIUI 9 und Xiaomi Mi 5X werden demnächst vorgestellt

MIUI 9 Header

Xiaomi hat gleich mehrere Dinge in der kommenden Woche zu verkünden, unter anderem gibt es eine neue Version der eigenen Android-Software. Bei Xiaomi ist bekannterweise die Android-Version weniger von Bedeutung, viel mehr steht die sogenannte MIUI im Vordergrund. Die hauseigene grafische Oberfläche, die Android optisch verändert und mit zahlreichen Funktionen spürbar erweitert.

Am 26. Juli 2017 wird die neue Software vorgestellt. Aber nicht nur das, zugleich erwarten wir mit dem Xiaomi Mi 5X auch ein neues Smartphone der Chinesen. Dieses wurde ebenso angekündigt, die Rückseite hat man sogar schon einem ersten Teaser gezeigt.

Xiaomi Mi 5x Teaser

Unschwer ist zu erkennen, dass das Mi 5X eine Dualkamera besitzt, ein Gehäuse aus Metall und einen Fingerabrucksensor an der Rückseite. Natürlich darf hier ein wenig iPhone-Look nicht fehlen. Eine eigene Gestaltung der Kamera und Antennen scheint nicht mehr in Frage zu kommen.

Sobald MIUI 9 und Mi 5X vorgestellt sind, erfahrt ihr bei uns im Blog mehr dazu. Zuletzt hatten wir berichten können, dass Xiaomi nun langsam nach Europa kommt.

[via MI]