Mehr schwarze Flächen bedeuten einen niedrigeren Stromverbrauch, mnml Wallpaper bietet euch AMOLED-freundliche Hintergrundbilder für euer Smartphone. Fündig wird man als Freund farbenfroher Landscape-Wallpaper hier allerdings nicht, die App bietet eine Sammlung von vielen einfachen Hintergrundbildern, die zum größten Teil schwarz sind und nur ein oder mehrere kleine Grafiken besitzen.

Wer allerdings auf derart simple Grafiken steht, wird in mnml Wallpapers mit Sicherheit fündig. Es gibt bereits zahlreiche Hintergrundbilder, die allesamt auch noch in einzelne Kategorien unterteilt sind. Dadurch lassen sich unter anderem Farben ausgrenzen, die ihr vielleicht gar nicht angezeigt haben wollt.

Ansonsten ist die App ziemlich einfach und logisch aufgebaut. Einfach Wallpaper suchen, öffnen (Download wird dadurch ausgelöst) und als Hintergrundbild festlegen. Viel einfacher geht es eigentlich nicht. Auf Wunsch kann man sich auch eine Favoriten-Liste anlegen. Leider gibt es derzeit noch keine Auto-Rotation, kommt sicher noch irgendwann.

AMOLED mnml Wallpapers gibt es kostenlos im Google Play Store. Es sollen zwar auch In-App-Käufe möglich sein, mir sind bislang allerdings noch keine über den Weg gelaufen.

[via XDA Devs]