Montblanc Summit: Nächste Luxusuhr mit Android Wear vorgestellt

Montblanc ist der nächste Uhrenfabrikant mit eigener Android Wear-Smartwatch, präsentiert wurde jetzt die Montblanc Summit. Über 800 Dollar bzw. Euro soll die Montblanc Summit kosten, hier ist also durchaus von einer Luxusuhr die Rede, die man nun präsentiert hat. Technisch sind die Unterschiede zu deutlich günstigeren Geräten wie üblich kaum vorhanden. Ganz im Gegenteil, wir vermissen Module wie GPS, LTE und NFC.

Ansonsten finden wir in der 46 mm großen und wasserdichten Uhr ein 1,39″ großes AMOLED Display mit 400 x 400 Pixel, einen 300 mAh Akku, 512 MB RAM, 4 GB Datenspeicher, WiFi-n, Bluetooth 4.1 LE, einen Herzfrequenzmesser und und eine magnetische Ladestation.

Überzeugen möchte Montblanc natürlich mit er Qualität der restlichen Hardware und der Auswahl der Materialien (Stahl, Leder und so weiter). Wobei man sich auf der eigenen Webseite sehr bedeckt behält, nur durch die Kollegen erfährt man ein paar Details.

Verkauft wird die Uhr wohl ab Mai, dann natürlich bereits mit Android Wear 2.0 an Bord.