Moto G8 und G8 Power: Neue Smartphones für die günstige Android-Mittelklasse unterwegs

Motorola Moto G8 Plus

Motorola hatte im vergangenen Oktober zwar ein Moto G8 Plus vorgestellt, doch keine klassische normale Variante und auch das übliche Power-Modell fehlte diesmal. Ein Marktstart dieser Geräte sei aber nach wie vor geplant, die XDA Devs können uns jetzt mit den technischen Daten beliefern. Motorola scheint das Moto G8 samt Power-Variante für das Frühjahr geplant zu haben. Warum auch immer diese Unterschiede, das müssen wir wohl so hinnehmen. Attraktiv sind die G-Modelle von Motorola allemal, das ändert sich auch in 2020 nicht.

Motorola Moto G8 Datenblatt

  • 6,39″ HD+ Display mit Notch, 25 MP Frontkamera
  • Snapdragon 665-Chip, 2/3/4 GB RAM und 23/64 GB Speicher
  • 16 MP F1.7 Hauptkamera + 118° Ultra-Weitwinkel und Makro
    8 MP F2.0 Frontkamera
  • 4000 mAh Akku, USB-C, 10 W Schnellladen
  • Klinkenanschluss, Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor
  • WLAN, Dual-SIM, Bluetooth 5
  • Android 10 ab Werk

Spannenderweise ist das normale Moto G8 jetzt ein wenig herabgestuft. Das Moto G8 Power hat stattdessen etwas mehr Leistung (Display, RAM, Speicher) und nicht einfach nur einen größeren Akku. Weil es in allen Geräten das gleiche Prozessormodell gibt, ist die Übersicht bei der Moto G8-Serie dadurch ein wenig besser.

Jetzt gibt es auch einen ersten Leak, der das Moto G8 zeigt.

Motorola Moto G8 Leak

Motorola Moto G8 Power Datenblatt

  • 6,36″ FHD+ Display mit Notch, 25 MP Frontkamera
  • Snapdragon 665-Chip, 4 GB RAM und 64 GB Speicher
  • 16 MP F1.7 Hauptkamera + 118° Ultra-Weitwinkel + Makro + Zoom/Bokeh
    25 MP F2.0 Frontkamera
  • 5000 mAh Akku, USB-C, 18 W Schnellladen
  • Klinkenanschluss, Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor
  • WLAN, Dual-SIM, Bluetooth 5, NFC
  • Android 10 ab Werk

Spannend werden die finalen Preise sein. Schon heute ist das Moto G8 Plus in Angeboten dabei, war zuletzt für 222€ erhältlich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.