Folge uns

Android

Moto X Play wird endlich mit Android 7.1 Nougat beliefert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lange Zeit gab es viel Verwirrung um den Zeitpunkt der Auslieferung, doch nun bekommt das Motorola Moto X Play endlich das Update auf Android 7 Nougat. Nicht nur Verwirrung gab es um den Zeitpunkt des Updates, sondern letztlich auch eine nervliche Belastung für die Geduld der Besitzer. Januar, Februar oder doch erst Mai? Letztlich beginnt das Rollout erst jetzt so richtig, inzwischen haben wir Juni 2017.

Aber gut, nun ist das Update endlich da und wird offensichtlich weltweit verteilt. Geliefert wird Android 7.1.1 Nougat, die daher fast aktuellste Version, zusammen mit dem Sicherheitspatch für Mai 2017. Nicht viele Smartphones dürften so aktuell sein.

Trotzdem solltet ihr noch etwas Geduld bewahren können, die Verteilung läuft meist in Wellen und bringt die neue Firmware nicht zeitgleich auf alle Geräte. Für Besitzer von Moto-Smartphones ist immer ein Blick in die Systemeinstellungen zu empfehlen, dort mal nach Updates manuell checken.

Welche Neuerungen der Sprung von Android 6 auf 7 mitbringt, hatten wir in einem ausführlichen Artikel beschrieben.

[via WinFuture, Android-Hilfe]

15 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

15 Comments

  1. Tom

    4. Juni 2017 at 08:44

    Prima. Und mein X Style bekommt, laut Moto/Lenovo-Supportseite, Android 7.0. Über den Sicherheitspatch reden wir da lieber nicht.

    Ich würde lieber auf Nougat verzichten, dafür aber jeden Monat die aktuellen Patches bekommen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. Juni 2017 at 08:59

      Ja, das war beim Moto Z schon so. Es hat Android 7 eher erhalten, dafür eben noch 7.0 und nicht 7.1.

      Die Unterschiede sind hier auch nicht wahnsinnig gravierend, zudem war das Tempo von Google etwas zu hoch.

    • Tom

      4. Juni 2017 at 10:38

      Von eher kann keine Rede sein. Das Update für das X Style gibt es noch nicht.

  2. pongi

    5. Juni 2017 at 02:41

    wie lange muss ich mich jetzt noch gedulden? Ich denke nicht dass du Aldi mir eine spezielle Firmware aufgespielt habe aber die Sache ist immer noch nicht updatebar gehe in die Einstellungen klicken mich durch Telefon Ruf auf neuesten Stand angeblich

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      5. Juni 2017 at 15:36

      Tage, Wochen.. lässt sich nie genau sagen

  3. Dirk Dagobert

    3. August 2017 at 11:48

    Immer noch nix wollen die uns verarschen wir haben August verdammt nochmal

  4. Peter

    26. August 2017 at 18:21

    26.08.2017 Bei mir auch noch kein Upgrade!

  5. Frank

    13. September 2017 at 10:10

    Immer noch nichts.

  6. Dirk Dagobert

    14. September 2017 at 22:39

    Immer noch nichts, so langsam habe ich die kippe voll von Motorola nur als leere Versprechungen. Verdammt noch mal wir haben mittlerweile schon wieder Mitte September. Frechheit

  7. Dirk Dagobert

    24. September 2017 at 22:37

    Wie lange wollt ihr uns noch hinhalten? So langsam ist es eine bodenlose Frechheit

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. September 2017 at 09:42

      keine bzw. keine sinnvollen Antworten zum Thema. Leider.

  8. mathias grohmann

    8. Oktober 2017 at 15:27

    Hatte mir wegen versprochenem Update extra das Moto X Play gekauft , bin nun nach Monaten bitter enttäuscht . Nächste Smartphone garantiert von anderem Hersteller

  9. mathias grohmann

    19. November 2017 at 19:51

    kann es noch gar nicht glauben , vor einer guten Woche plötzlich die Meldung auf meinem Moto X-Play update verfügbar. Nun läuft 7.1.1

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      19. November 2017 at 20:04

      Wunder, sie gibt es immer wieder :P

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.