Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Moto X Play wird endlich mit Android 7.1 Nougat beliefert

Lange Zeit gab es viel Verwirrung um den Zeitpunkt der Auslieferung, doch nun bekommt das Motorola Moto X Play endlich das Update auf Android 7 Nougat. Nicht nur Verwirrung gab es um den Zeitpunkt des Updates, sondern letztlich auch eine nervliche Belastung für die Geduld der Besitzer. Januar, Februar oder doch erst Mai? Letztlich beginnt das Rollout erst jetzt so richtig, inzwischen haben wir Juni 2017.

Aber gut, nun ist das Update endlich da und wird offensichtlich weltweit verteilt. Geliefert wird Android 7.1.1 Nougat, die daher fast aktuellste Version, zusammen mit dem Sicherheitspatch für Mai 2017. Nicht viele Smartphones dürften so aktuell sein.

Trotzdem solltet ihr noch etwas Geduld bewahren können, die Verteilung läuft meist in Wellen und bringt die neue Firmware nicht zeitgleich auf alle Geräte. Für Besitzer von Moto-Smartphones ist immer ein Blick in die Systemeinstellungen zu empfehlen, dort mal nach Updates manuell checken.

Welche Neuerungen der Sprung von Android 6 auf 7 mitbringt, hatten wir in einem ausführlichen Artikel beschrieben.

[via WinFuture, Android-Hilfe]