Genial: Das kabellose Ladegerät der Zukunft im Video!

Wireless Charging Kabelloses Laden Head

Nathan Waters, Unsplash

Mehrere Firmen arbeiten gerade an neuen Ladegeräten, die Smartphones kabellos und sogar auf größere Entfernungen laden können. Der heute etablierte und gängige Wireless-Charger kann das nicht, für kabelloses Aufladen sind bislang stets kürzeste Distanzen notwendig. Aber moderne Technologie hat eigentlich mehr drauf, wie uns Motorola mit „Air Charging“ erneut demonstriert.

Wireless-Charger der Zukunft: Leider noch nicht im Handel erhältlich

Ein neues Video zeigt, wie das Gerät sogar mehrere Smartphones gleichzeitig aufladen kann und das mit mehreren Metern Abstand! Es ist die zweite Generation von Motorola, aber auch Xiaomi und andere bekannte Smartphone-Marken arbeiten derzeit an solchen Lösungen. Noch ist nicht klar, wann diese Ladegeräte mal tatsächlich im Handel landen.

Bis zu drei Meter sollen möglich sein, dafür hat das Ladegerät deutlich mehr Antennen als sein Vorgänger verbaut. Außerdem ist der Radius größer, das neue Ladegerät deckt einen Bereich von rund 100° ab.

Ziemlich genial, oder?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!