Motorola bringt auch 360° Camera Moto Mod zu uns

Motorola Moto Z2 Force 360 Kamera Moto Mod

Motorola hat am vergangenen Dienstag das neue Moto Z2 Force präsentiert, zugleich auch den neuen 360° Kamera Moto Mod für den deutschen Markt angekündigt. Brandneu war dieser Mod ja nicht mehr, schon vor ein paar Wochen tauchte diese 360° Kamera in Afrika bei einem Event auf. Jetzt aber auch offiziell für die westlichen Märkte, nur bislang noch ohne Preis. In den USA wird man allerdings 300 Dollar verlangen.

Wie bei den anderen Moto Mods wird diese Kamera auf die Rückseite der Z-Serie gepackt. Ich bin allerdings noch etwas am Zweifeln, ob die volle Aufnahmequalität auch von einem Moto Z Play verarbeitet werden kann. Immerhin sprechen wir hier von 360° 4K Videos, da dürfte der „alte“ 600er Snapdragon ordentlich zu tun haben.

360 Kamera Moto Mod

Alternativ kann die Kamera auch noch 150° Weitwinkel-Fotos aufzeichnen, was sicherlich auch ganz cool aussieht. Für die Bearbeitung der Aufnahmen wird Motorola noch eine zusätzliche App beilegen, kündigte der Hersteller an.