Folge uns

Android

Motorola Huawei P30 iPhone X Pro offiziell vorgestellt

Veröffentlicht

am

Motorola P30

Unser Titel ist nicht ganz ernst gemeint, doch das brandneue Motorola P30 orientiert sich schon verdammt stark an der Konkurrenz. Schon das Huawei P20 Pro kommt dem iPhone X teilweise sehr nahe, Xiaomi und nun Motorola treiben es aber auf die Spitze. Grundsätzlich orientiert sich das P30 mit Wallpaper und Design zwar am iPhone X, trägt aber den Namen der P-Serie von Huawei und bietet den farbliche Gestaltung des aktuellen P20 Pro.

In Asien gibt es das neue P30 von Motorola ab sofort. So langweilig wie die optische Gestaltung geworden ist, liest sich auch das Datenblatt. Eines von vielen. Unter dem 6,2 Zoll Notch-Display ist ein Snapdragon 636 verbaut, der von 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher begleitet wird. Beim Akku gibt es mit 3000 Milliamperestunden keine Überraschungen, ebenso wenig dürfte die Dualkamera aus der Masse herausstechen.

Motorola P30

Als wäre das alles noch nicht genug, setzt Motorola bei diesem Smartphone zumindest in Asien auf die ZUI 4.0 von Lenovo. Von einem Marktstart in Europa würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Aber warten wir ab. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt