Motorola beliefert bereits das Moto X aus dem vergangenen Jahr und auch das Moto X Style mit dem System-Update auf Android 6 Marshmallow, doch vom Moto X Play gab es bis heute noch keine Infos. Ab sofort könnt ihr euch aber schon mal freuen, denn in Indien hat nun die Verteilung des Updates endlich begonnen. Eventuell ist es noch ein letzter größer Soak Test, bevor dann weltweit die Update-Server starten und die Moto X Play dieser Welt mit Android 6 Marshmallow beliefern.

Gute 600 Megabyte ist das OTA-Update schwer, man könnte es sogar manuell installieren. Bin mir aber unsicher, ob die Firmware des indischen Modells auch mit den hier verkauften Geräten zu 100 % kompatibel ist. Also gebe ich euch mal den Link, alles weitere auf eure eigene Gefahr.

Sicher wird das neue Android 6-System in den kommenden Tagen oder wenigen Wochen auch hierzulande eintreffen. Wenn das bei euch der Fall ist, würde ich mich über einen Tipp natürlich freuen.

[asa]B014699X9O[/asa]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.