Folge uns

Android

Motorola Moto Z Play: Nutzer empfangen endlich Android 7-Update [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es war schon fast ein endloses Thema, doch nun kommt endlich das Android 7-Update auf dem Moto Z Play an. Seit Ende der letzten Woche wird endlich das Nougat-Update bereitgestellt, die verärgerten Besitzer des Moto Z Play können jetzt aufatmen. Und es gibt sogar die aktuellste Android-Version, Android 7.1.1 haben nur wenige Geräte anderer Hersteller. Es gibt ja bekanntermaßen Unterschiede zwischen Android 7.0 und 7.1, über die wir bereits vor einer Weile berichtet haben.

Android 7.1 könnte schon letztes Major-Update sein

Zwar ist das Moto Z Play erst ein Jahr alt, doch nach Android 7.1 könnte vielleicht schon Schluss sein. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, doch bei derartigen Verzögerungen und möglicherweise internen Problemen während der Entwicklung, könnte Motorola auf ein Android 8-Update für das Moto Z Play verzichten. Checkt ruhig mal in den Systemeinstellungen auf verfügbare Updates. UPDATE: Ups, da habe ich doch das Z Play mit dem X Play verwechselt. Nougat gab es für das Z Play schon länger, jetzt aber eben das Update auf 7.1.1. [via AH, Caschys Blog]

6 Kommentare

6 Comments

  1. Björn

    14. August 2017 at 11:45

    Android 7 gibt es schon seit Anfang des Jahres. Hier ist nur von 7.0 auf 7.1 upgedatet worden. Wenn ich grad nicht allzu sehr auf dem Schlauch stehe hat das moto z das Update nicht erhalten. Wie diese Situation jetzt ein Indiz sein soll, dass das moto z Play keine weiteren Updates erhalten soll würde ich gern wissen. Schließlich hat das x Play erst vor 2 Monaten das Update auf Nougat erhalten (bitte auch gleich eine Stellungnahme anfügen welcher andere Hersteller zwei major Updates in der Mittelklasse anbietet)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      14. August 2017 at 12:03

      Verdammt, X Play mit Z Play verwechselt :D

      • Dirk Elliger

        14. August 2017 at 12:05

        Ich hatte mich auch schon gewundert ^^ letzter Stand war Nougat mit securitypatch vom April

    • supraklang

      14. August 2017 at 13:47

      @@disqus_TqrqIss55A:disqus Moto Z hat auch schon bereits 7.1.1 bekommen

      • Björn

        14. August 2017 at 13:50

        okay, danke für die Info. Mein letzter Stand war, dass beide Geräte in Brasilien den soak Test durchlaufen und das z Play jetzt verfügbar ist. Dass das normale moto z auch schon bei uns released wurde ist dann wohl an mir vorbei gegangen

  2. Dirk Dagobert

    14. August 2017 at 22:54

    Wieso habe ich noch kein update für das x play erhalten, so langsam habe ich die faxen dick von Motorola

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt