Folge uns

Android

Motorola One Vision: Absolut alle Details inkl. Preis jetzt bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Motorola wird seine noch recht neue Smartphone-Serie One fortführen, demnächst erscheint das One Vision und schon im Vorfeld taucht das Datenblatt auf. Nicht nur das, selbst den Preis können die Kollegen von WinFuture bereits im Vorfeld bekannt geben. Für um die 299 Euro will Motorola das neue One Vision hierzulande verkaufen, damit wird es in mitten der aktuellen Android-Mittelklasse platziert.

Dafür und das ist bereits die erste und auffälligste Besonderheit, bekommen die Käufer ein 21:9 Display. Bislang hat nur Sony für einen Teil seiner 2019er Geräte gesetzt. Somit wird das in diesem Fall 6,3″ große FHD+ Panel noch länglicher als bei den meisten anderen Geräten. Des Weiteren gibt es ein Loch im Display, worin die 25 MP starke Frontkamera sitzt.

Unter der Haube noch eine Besonderheit, da Motorola auf einen Samsung-Prozessor setzt. Verbaut wird ein Exynos 9609, der insgesamt acht Prozessorkerne verfügbar hat. Normalerweise stecken ähnliche Chips in der A-Serie von Samsung und sonst keinen anderen Geräten – nur Meizu verbaut Highend-Chips von Samsung in seinen Flaggschiff-Smartphones.

Ein gutes Paket zum fairen Preis

4 GB RAM und 128 GB gibt es für den Speicher, der Hauptsensor der Kamera hat 48 MP, wird optisch stabilisiert und blickt durch eine F/1.7 Blende. Im Grunde ist die Kamera für den angepeilten Preis mehr als ordentlich, wobei das letzten Endes auch von der Software abhängt. Letztere soll nicht nur einen Nachtmodus als Extra bieten können!

Der Akku hat 3500 mAh, es gibt NFC, Bluetooth 5.0 und WLAN mit dem ac-Standard, sodass das Motorola One Vision alles in allem erst mal ganz gut klingt. Gezeigt wird das Gerät mit Android One schon in ein paar Tagen, dann wissen wir noch mehr.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt