Motorola Razr mit Falt-Display soll noch immer für 2019 auf dem Plan stehen

Motorola-Razr-Patent-Feature-Image

Lenovo-Tochter Motorola erarbeitete in der jüngeren Vergangenheit ein faltbares Android-Smartphone, von dem es bislang allerdings nur wenige Leaks gegeben hatte. Dennoch ist das Gerät noch immer für dieses Jahr geplant, das berichten erneut anonyme Quellen aus dem näheren Umfeld des Konzerns. Der neuste Bericht stammt von Cnet, wo derartige Gerüchte sonst nur selten aufkommen, wenn es wirklich vertrauenswürdige Quellen gibt.

Ursprünglich soll der Sommer 2019 für das neue Razr-Smartphone geplant gewesen sein, dieses Ziel hat man aber ganz offensichtlich verfehlt. Allerdings haben nicht nur einige Patente in den letzten Monaten gezeigt, dass ein faltbares Razr unterwegs ist, Lenovo hatte in den letzten Jahren immer wieder flexible Displays auf Messen präsentiert.

Motorola hat im Sommer einen Starttermin für sein erstes faltbares Telefon verpasst, das Unternehmen plant jedoch weiterhin, sein Gerät bis Ende des Jahres bekannt zu geben, teilte eine dem Unternehmen nahe stehende Person CNET mit. Es ist unklar, wann das Gerät in die Regale kommt, aber die Presse und zumindest die Öffentlichkeit werden das Telefon 2019 sehen, was Motorola zum neuesten Hersteller von Mobiltelefonen macht, der in den Markt für Faltgeräte einsteigt.

Motorola dürfte vor ähnlichen Herausforderungen wie Huawei und Samsung stehen, die faltbaren Geräte mit aufwendigen Scharnieren sind sehr anfällig und fragil, der Marktstart möchte gut überlegt und jedes Detail muss doppelt geprüft sein. Motorolas faltbares Smartphone soll hochkant geformt sein und sich wie ein Klapphandy verhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!