Motorola: Tablets kommen vorerst nicht in Frage

Motorola ist wie HTC aus dem Tablet-Business vor langer Zeit ausgestiegen und ein paar interessierte Nutzer derer Smartphones warten wohl sehnsüchtig auf neue Tablets. Allerdings werden Motorola-Fans wie die von HTC – mal abgesehen vom Nexus 9* – vergebens auf neue Geräte warten, wie Rick Osterloh jetzt verraten hat.

Ein Tablet von Motorola gibt es nicht, nicht heute, nicht morgen und auch nicht in weit entfernter Zukunft. Es gäbe nicht mal irgendwelche Pläne, so Osterloh via Twitter. Derweil verweist der Präsident des Konzers auf die Geräte des Mutterkonzerns Lenovo.

Wahrscheinlich steckt auch da die Idee dahinter. Während Motorola weltweit Smartphones – jetzt wieder – erfolgreich verkauft, bringt Lenovo schon seit einiger Zeit weltweit Tablets an Mann und Frau. Man muss also übergreifend sich gar nichts gegenseitig ins Gehege kommen.

Damals

Könnt ihr euch noch an das Motorola Xoom erinnern? Ein elend schweres Tablet aus Metall, welches als erstes Gerät mit dem damals (2011) neuen Android 3.0 Honeycomb ausgestattet war.

(via Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!