Motorola zeigt geniales Rollable-Telefon in Aktion

Motorola Rollable Konzept MWC 2023

Foto: Mrkeybrd

Samsung hat faltbare Smartphone-Bildschirme gezeigt, lange bevor die ersten Geräte auf den Markt kamen. Nicht viel anders verhält es sich mit den neuen Rollables, die jetzt immer häufiger auftauchen. Motorola, ein Tochterunternehmen von Lenovo, zeigt gerade wieder ein Smartphone mit aufrollbarem Display in Aktion. Theoretisch ist dieser Formfaktor sogar noch komfortabler.

Denn das wichtige Display ist immer sichtbar. Allerdings wird es größer oder kleiner. Das unterscheidet sich vom aktuellen Foldable-Konzept, das von Oppo, Xiaomi, Motorola und Samsung verkauft wird. Die Basis ist natürlich auch hier ein OLED-Panel aus Kunststoff, das extrem flexibel ist.

Im Video der Kollegen ist das Konzept von Motorola zu sehen. Das erste rollbare Smartphone ist auf jeden Fall schon alltagstauglich. Bis es solche Smartphones zu kaufen gibt, wird es aber noch eine Weile dauern. Bisher haben sich Smartphones mit Motoren nicht gut verkauft, erinnert euch an die ausfahrbaren Frontkameras.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Motorola zeigt geniales Rollable-Telefon in Aktion“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!