Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Movies Anywhere: Film-Plattform vereint iTunes, Google Play und Co

Google hat in dieser Woche die Teilnahme an Movies Anywhere bekannt gegeben, die Film-Plattform vereint mehrere große Player. Movies Anywhere? Welches Start-up soll das sein? Disney. Neu ist die Plattform nicht, doch Disney konnte in den vergangenen Monaten immer mehr große Player an Bord holen. Zunächst allerdings nur in den USA, deutsche Nutzer müssen noch warten. Movies Anywhere vereint Major-Labels für Filme und konkurrierende Plattformen unter einem Dach. Spannend für Nutzer und den Markt im allgemeinen.

Nicht für Streaming-Flats

Movies Anywhere hat ab sofort Google Play Movies an Bord, wie auch iTunes, Vudu und Amazon Instant Video. Inhalte gibt es von mehreren Labels, darunter bereits Fox, Sony Pictures, Universal und Warner Bros. Eine App vereint also die wichtigsten Dienste, wenngleich es sich hier eigentlich nur um gekaufte Filme dreht. Prime von Amazon oder gar Netflix werden heute und morgen wohl nicht zur Verfügung stehen. [via Google]