Du verwaltest einen Ort über „My Business“ und diverse Rezensionen sind plötzlich verschwunden? Google gibt nun zu, dass das System zur Löschung gefälschter Rezensionen ab und zu aus dem Ruder laufen könnte. Für Orte und Geschäfte, die auf ihre Rezensionen angewiesen sind, um Neukunden zu gewinnen, ist das eine mehr als ärgerliche Sache. Es soll […]

Du verwaltest einen Ort über „My Business“ und diverse Rezensionen sind plötzlich verschwunden? Google gibt nun zu, dass das System zur Löschung gefälschter Rezensionen ab und zu aus dem Ruder laufen könnte. Für Orte und Geschäfte, die auf ihre Rezensionen angewiesen sind, um Neukunden zu gewinnen, ist das eine mehr als ärgerliche Sache. Es soll aber eine Wiederherstellung der zu viel gelöschten Rezensionen geben, behauptet Google in einer Stellungnahme.

Bei unseren fortwährenden Bemühungen, gefälschte Überprüfungen aus Google Maps zu entfernen, ist eine Zunahme der Überprüfungen zu verzeichnen, die aus Unternehmen entfernt werden. Wir überprüfen unsere Tools und Systeme, um sicherzustellen, dass alle legitimen Überprüfungen wieder aufgenommen werden. (LocalSearchForum)

Experten für dieses Thema rechnen allerdings nicht mit der Wiederherstellung gelöschter Rezensionen. Was einmal durch die Algorithmen entfernt wurde, wird auch Dauerhaft wegbleiben.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.