My Business: Google löscht manchmal zu viele Rezensionen

Google My Business Header 1500px

Du verwaltest einen Ort über „My Business“ und diverse Rezensionen sind plötzlich verschwunden? Google gibt nun zu, dass das System zur Löschung gefälschter Rezensionen ab und zu aus dem Ruder laufen könnte. Für Orte und Geschäfte, die auf ihre Rezensionen angewiesen sind, um Neukunden zu gewinnen, ist das eine mehr als ärgerliche Sache. Es soll aber eine Wiederherstellung der zu viel gelöschten Rezensionen geben, behauptet Google in einer Stellungnahme.

Bei unseren fortwährenden Bemühungen, gefälschte Überprüfungen aus Google Maps zu entfernen, ist eine Zunahme der Überprüfungen zu verzeichnen, die aus Unternehmen entfernt werden. Wir überprüfen unsere Tools und Systeme, um sicherzustellen, dass alle legitimen Überprüfungen wieder aufgenommen werden. (LocalSearchForum)

Experten für dieses Thema rechnen allerdings nicht mit der Wiederherstellung gelöschter Rezensionen. Was einmal durch die Algorithmen entfernt wurde, wird auch Dauerhaft wegbleiben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!