Folge uns

Android

MyScript Calculator für Android – Taschenrechner erkennt Formeln via Handschrift

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

myscript calculator header

Immer größere Displays erlauben auch immer mehr verschiedene Methoden, um ein Smartphone zu steuern oder überhaupt Eingaben darauf zu tätigen. So sind wir inzwischen bei weit über 4 Zoll Diagonale und das erlaubt auch problemlos die Eingabe via Handschrift, was durch die in der Regel präzise Toucherkennung auch ziemlich gut funktioniert. Benötigt man ja nur noch die App, die damit auch umgehen kann, wie beispielsweise der Android-Taschenrechner MyScript Calculator. Dieser ermöglicht euch die Eingabe von Formeln via Handschrift, was die Eingabe auch spürbar beschleunigen dürfte, als wenn man Zeichen wie für die Wurzel erst stundenlang auf der Tastatur suchen muss.

Da ich keine Mathe-Genie bin und geradeso selbst meine Steuererklärung hin bekomme, kann ich euch über den Rechner an sich nicht viel erzählen. Schaut euch das Teil einfach ein, da der Download sowieso kostenlos im Google Play Store zu finden ist. Schon im Video am Ende des Artikels bekommt man einen guten Eindruck von dieser App, viel Spaß beim Rechnen.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.calculator“ bg_color=“grey“ window=“yes“]MyScript Calculator[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection] [youtube w-KdyFWbw5c]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt