Nächstes 4K Chromebook ist unterwegs

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Es wird offensichtlich an weiteren Chromebooks mit 4K-Display gearbeitet, das nächste Modell wurde jetzt frühzeitig im Quellcode von Chromium entdeckt. In den letzten Jahren wächst Chrome OS immer weiter über das hinaus, was es vor ein paar Jahren noch war. Chrome OS ist heute ein Betriebssystem für viele Arten von Geräten, darunter auch High-End-Chromebooks. Nachdem es Pixelbooks von Google gab, sind in den vergangenen Jahren auch hochwertige Geräte von anderen Herstellern hinzugekommen.

Nun scheint also das nächste Gerät unterwegs zu sein, welches sogar mit 4K auflöst. „Atlas“ scheint der Codename zu sein, Hinweise auf den Hersteller oder weitere Ausstattung gibt es aktuell aber noch nicht. Vielleicht aber ist das Gerät auch ein einfach ein Tablet, auch solche Geräte gibt es heute mit Chrome OS.

Aber trotz der Erweiterung durch Android-Apps und andere Features, dürfte es einen nur recht kleinen Markt für High-End-Chromebooks geben. Aber gut, scheint sich ja dennoch zu lohnen. [XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!